Mittwoch, 28. November 2012

Adventsvorbereitungen

Jedes Jahr das gleiche. Plötzlich und völlig unerwartet steht der Advent und damit die Weihnachtszeit vor der Tür. Und wir haben noch gar nichts dekoriert. Nun wird es aber Zeit. Natürlich habe ich Frauchen dabei geholfen. Weihnachtsstöckchen schnitzen ist doch ganz wichtig .... oder?
Da es heute schon den ganzen Tag regnet und stürmt, habe ich die Schnitzarbeiten ins Wohnzimmer verlegt. Bei dem Wetter kann man doch nicht mehr draußen schnitzen.

Frauchen hat pünktlich zur Adventszeit ihr Engelchen fertig bekommen.
Das Engelchen ist gehäkelt. Den Kopf hat Frauchen gekauft, nur die Haare musste sie noch dran kleben. Die Arme sind aus Chenilledraht und in den Händen hat der Engel ein Glöckchen. 
Damit ihr seht das es auch wirklich ein Engel ist. Schaut, der hat richtige Flügel.

So, was gehört denn noch zur Adventszeit? *grübel* Na klar, Plätzchen .... Frauchen, wir müssen Plätzchen backen. Das Gematsche erspare ich euch jetzt, aber die fertigen Plätzchen könnt ihr sehen.
Gut, sie sehen jetzt nicht gerade wie Weihnachtsplätzchen aus. Irgendwie muss was falsch gelaufen sein mit dem Teig. Aber sie schmecken herrlich. Wir durften nämlich schon kosten. Sind ja unsere. Das Frauchen hat nämlich für uns zuerst Plätzchen gebacken. Ja so ist sie, zuerst sind wir dran.

Jetzt aber die Adventsdekoration zusammen suchen.
Naja, für´s erste muss das reichen. Bestimmt kommt noch mehr dazu.
Sieht doch schon hübsch aus ... unsere erste Adventsecke. Ach, nun wird es schon wieder dunkel und Frauchen zündet die Kerze an.
Und so sieht es abends nun bei uns aus.Bestimmt habt ihr auch schon dekoriert. Und wenn nicht, wünschen wir euch viel Spaß dabei.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh, oh, ich merke ihr seid schön deutlich weiter als wir! Darfst du deine Schnitzarbeiten wirklich im Wohnzimmer ausüben??? Boah - Neid! Ich NICHT!!! Naja - das wird sich ändern!
    Liebe Schnuffelgrüße
    Chiru

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Weihnachtsstimmung pur... Schön, das alles anzuschauen. Und das erste Bild ist herzerweichend... möchte auch Stöckchen ham!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja klasse, dass ihr eurem Frauchen so fleißig helft. Da ist es auch nur fair, dass ihr zuerst Plätzchen bekommt - ich muss Frauchen auch unbedingt sagen, dass sie mal wieder für mich backen soll :)

    Liebste Grüße,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ihr nun auch in Weihnachtsstimmung gekommen seit :-) und schön habt ihr's euch gemacht. Das Engelchen sieht ja wirklich goldig aus!!!
    Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachtsschnitzereien sind ganz wichtig - Kekse auch - Engel kommen mir nicht auf meinen Platz - wuff!

    AntwortenLöschen
  6. Oh cool, da ist ja ganz viel los bei euch. Das Engelchen sieht klasse aus! Gibts dazu auch eine ANleitung?
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch noch nichts vorbereitet, aber das kommt noch :)

    AntwortenLöschen

  8. ♥ Erstmals,
    dickes Lob an Frauli!!!!
    ...boah... zuerst hat sie euch
    bebacken!
    Das ist ja super toll!
    ...ich schäme mich gerade,
    ich habe zwei Backbücher für Sindy hier daheim...
    und hab noch nie daraus gebacken!!!!
    Ich werd das nächste Woche ändern, versprochen!

    Das Engelchen,
    das ist ja richtig toll geworden!!!
    Ein riesiges Lob an Frauchen,
    sie hat das soooo süss gehäkelt!
    Echt schön!

    ...dann auf die heilige baldige Adventszeit :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Tja, Emma und Lotte, mit eurem Frauchen ist ja wohl entschieden mehr los als mit der Back-Versagerin, mit der wir zusammen leben. Wuff! Euer Karlsson (Schleck und Wedel von Polly!)

    AntwortenLöschen
  10. Das Engelchen ist richtig süüüüß! Leider hat meine Mamma zwei linke Hände, aber Euer Frauchen ist super!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat noch niemand Plätzchen gebacken,Frauchen redet immer nur vom Stress im Büro, aber ich bin mir sicher, da geht noch was. Der Engel ist bezaubernd, aber sowas kriegt die unsrige nie hin. Wuffige Grüße vom Justin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma & Lotte,
    der Engel hat ja wirklich richtige Flügel! Dein Frauchen ist eben eine Künstlerin. Hübsch schaut das bei euch schon aus. ICH darf auf dem Teppich, nur Hartholzstöckchen bekabbern...
    Hier ist überhaupt noch gar nix dekoriert :-( Aber bis zum Sonntag wird sich das sicher noch ändern.
    LIebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh...ihr dürft zu Hause schnitzen...ich leider nicht...
    mir wird vor der Haustür immer alles weggenommen *hmpf*

    So ein liebes Fraule habt ihr...richtig so...erst die Hunde
    dann der Mensch...haut rein und lasst Euch die Kekse
    schmecken :-)

    Das Engelchen ist total goldig geworden...Fraule dekoriert
    zu Weihnachten nicht...sie sagt immer sie ist kein Weihnachtsmensch...

    Wedeli von Shaggy

    AntwortenLöschen
  14. Oh , das hat euer Frauchen sehr schön gemacht . Eine schöne Adventszeit wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  15. ....sehr schön das Engelchen und bestimmt sind eure Kekse sehr lecker geworden, auf jeden Fall freu ich mich für euch, dass ihr auch Stöckchen dekorieren durftet ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und den vielen Buben

    AntwortenLöschen
  16. Lasst es euch gut gehen und geniesst die schöne Adventszeit.Der Engel ist super geworden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ja die Adventszeit ♥ Und Kekse dürfen ruhig so aussehen, finde ich! Hauptsache sie schmecken gut!
    Dann wünsch ich euch eine wundervolle Zeit zum Geniessen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

  18. ♥ huhu, ich kann dir leider nicht per Mail zurück schreiben, daher halt hier.
    Das Mäntelchen ist von Hurtta,
    und der Cavalier hat ja auch eine komische Körperform... dünn und lang... :-)
    Und mein Problem ist es auch ein Mäntelchen zu finden, dass den Bauch bis ganz weit nach hinten zu deckt. Und das ist beim Hurtta Mäntelchen so. Es ist einfach wirklich sehr teuer, ich habe hier in der Schweiz 99.-- Franken bezahlt. Aber es ist wirklich perfekt. Wenn du Fotos sehen möchtest, wie es am Bauch liegt, kannst du mir eine Mail senden, die Addy findest du in meinem Profil. Aber ich kann das Mäntelchen wirklich total empfehlen, das beste, das ich bis anhin gesehen habe. Gekauft habe ich es bei Qualipet in der Schweiz.Ich weiss, das Pia vom Blog How i met Pia auch eines hat, vielleicht erfährst du von ihr, wo sie es her hat.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, und sonst einfach mich anmailen:-)
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr beiden,
    also beim Stöckchen schnitzen würden wir doch glatt auch mit machen.
    Plätzchen hat unser Frauchen auch noch keine gebacken, wir fragen uns so langsam ob die überhaupt schon gemerkt hat, dass am Samstag Advent ist!!

    LG Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
  20. Siehste,du bist genauso spät wie ich mit dem Adventskram.Aber du hast ja emsige Hilfe.Mein Ogi zerpflückt gerne Kartons,die stehen oft verteilt für meine Katzen da,zum reinsetzten.Wenn es ihn überkommt ,schleppt er einfach einen ins Wohnzimmer(ist doch klar!)und dann gehts mit Innbrunst dabei.
    Ich wünsch euch beiden einen Gemütlichen Wochenausklang.
    Liebe ♥liche Grüße,
    vom muffin

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns ist schon alles fertig... ir waren dieses Jahr aber auch faul und haben nicht sooo viel geschmückt.... Naja, für andere ist es wohl immernoch viel, aber für meine Verhältnisse ist es halt relativ wenig... aber viel wichtiger ist ja auch die Dekoration die man essen kann... wie eure tollen Plätzchen zum Beispiel! Fragt doch mal bitte euer Frauchen nach dem Rezept, vielleicht tue ich meinen Mädels dann auch mal was Gutes zum Advent!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma, wir sind auch schon ganz weihnachtsfleißig. Und Frauchens Plätzchen sehen zwar ganz toll aus, sind aber irgendwie mehr als knusprig geworden. Nichts für schwache Zähne ...vor-adventliche Grüße von Lucy

    AntwortenLöschen
  23. bei uns gibts dieses Jahr ganz viele Tiere und noch mehr Dackel und Kekse haben wir auch gebacken .....aber nur für die 2Beiner bislang aber was nicht ist kann ja noch werden :-)))
    Dackelknutscher

    AntwortenLöschen
  24. Die Plätzchen sehen ja wirklich lecker aus. *neidisch schau* Ich muss Frauchen auch mal dazu bringen, dass sie mir ein paar Plätzchen macht. Bei uns ist leider noch gar nichts von Weihnachten zu sehen, da Frauchen noch keine Zeit hatte.

    Liebe Grüße von der Noémi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Emma und Lotte,
    meine Schnüffelmaus hat auch mitdekoriert :0). Heute habe ich Fotos gemacht und auf ein paar war eine Hundeschnauze zu sehen :0). Ist schon süß!!! Hundekekse? Toll, so etwas sollte ich für Finja vielleicht auch mal backen.
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Emma & Lotte ♥ ♥
    sehen wirklich toll und lecker aus, deine adventsvorbereitungen ♥ das engelchen ist süß, sehr liebevoll gefertigt ♥ dann kanns ja bald losgehen ♥
    ganz liebe grüße, wir schauen jetzt auch öfter vorbei,
    bommel ♥ casper

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...