Montag, 22. Juli 2013

Frühsport

Unser Lottchen ist eine Frühaufsteherin. Wenn andere Hundchens noch friedlich im Körbchen liegen, trommelt Lotte uns wach. Ja, sie trommelt wirklich. Dabei schlägt sie mit dem Schwanz ans Bett, bis Frauchen endlich wach wird. Dann verlangt sie ihr Frühstück. Durch ihre Pankreas-Erkrankung hat Lotte immer Hunger und wenn es die ganze Nacht nicht´s zu futtern gab, dann hat sie Riesenhunger. Normaler Weise bleibe ich da noch eine Weile liegen. Nur gestern hat Frauchen mich dann auch gerufen. Ehe es richtig warm wurde, wollte sie mit uns eine Runde drehen. Hätten wir gewusst was da wieder auf uns zu kommt, wären wir zu Hause geblieben.
Was Frauchen, Frühsport sollen wir machen. Echt, du hast wirklich manchmal komische Ideen.
Jahaa, ich hab mich schon wieder eingesaut. Nun drängel doch nicht. Ich mach ja schon.
Ufffz ....
Jetzt aber ... menno und das am frühen Morgen. Dafür gibt es aber nachher ein Extrafrühstück.
Ha, haaaa, ihr habt wohl gedacht ich schaffe das nicht. Quatsch, Frauchen wollte doch blos wieder lustige Bilder.
HALLO, wo bleibt mein Keks? Schließlich hatte ich doch nur so ein Aushilfsfrühstück. Aber die Emma wollte tatsächlich unten durch krabbeln.
Hat sie aber nicht gemacht. Ne, nee, mogeln gilt nicht.
So, und bei diesen sportlichen Höchstleistungen ist es passiert. Wir haben einen Todesfall zu beklagen. Nicht gleich erschrecken, uns geht es gut. 
Aaaaber unsere Knipse machte nicht mehr knips. Nicht mal leise, einfach so.
Dies war das letzte Bild. Viele Jahre hat sie uns begleitet. In letzter Zeit wurden die Bilder immer dunkler, oder es waren komische Flecken drauf. Nun ist die Knipse hin. Leider gibt es in unserer Nähe keinen Knipsomatenladen. Das heißt, wir müssen Frauchen mit dem Zug in die große Stadt schicken ... oder sie findet eine Knipse im www. Mal sehen wie dieses Abenteuer wieder ausgeht. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Eure Emma und Lotte


26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma und liebe Lotte,

    tolle Bilder habt ihr mitgebracht! Das ist gut, den Spaziergang ganz früh zu machen, da ist es noch nicht zu heiß!

    Ich drück die Daumen, daß Eure Frauchen schnell eine neue Knipse bekommt, damit ihr uns weiterhin von Euren tollen Erlebnissen berichten könnt!

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Montag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ihr Beiden!
    Ds war heute früh eine reife Leistung.
    Auch wenn die Hitze noch nicht ganz so
    groß war.
    Frauchen wird eine Knipse finden - da bin
    ich mir sicher. Eine neue kostet bestimmt nicht
    so viel wie eien Reparatur.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. das ist genau das Richtige: Sport nur am frühen Morgen, wenn es noch angenehm draußen ist - es war schon ein dicker Stamm - ja der eine wird durch ein nasses Küsschen geweckt, der andere durch Trommelwirbel - lächel -
    oh je, Knipsen sind doch ganz schön teuer aber ohne....? ne..

    liebe Grüße von Luna und Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, die Knipse ist tot :( Ich hoffe, ihr bekommt ganz schnell eine neue, nicht dass wir so lange auf neue Pfotos verzichten müssen ;) Also ehrlich, Frühsport zu verlangen, ohne Frühstück im Magen, ihr habt aber ein echt strenges Frauchen!

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich zieht bald ein neuer Knipsi bei Euch ein, sonst können wir Euch doch gar nicht mehr sehen! Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  6. Oh je ohne knipse ist echt mies.. Aber im www gibt es ja sehr viel Auswahl, da wird Frauchen sicher fündig.
    Bei uns müssen auch alle früh raus, ersten wegen dem Wetter und zweites wegen dem Hero, der muss laufen, bevor Frauchen zur Arbeit geht.. Wir, Chis haben da keinen Bock drauf, so rein gar nicht. Wir machen keinen Frühsport, nein nie und nimmer..
    Tierische Grüße von Mandel und Xoraya

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh, da will ich mal hoffen, das bald wieder eine Knipse auf Euren sportlichen Spaziergängen "mitläuft". Den auf Eure vielen und schönen Bilder möchte ich nicht lange verzichten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Ja ja ja - ganz schnell ne neue Knipse kaufen,
    wir wollen doch nicht auf eure tollen Fotos und Erlebnisse verzichten!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, liebe Lotte,

    ich will ja nicht böse sein, aber wer seine Fellnasen, bei der Hitze zum Sport zwingt, der hat auch ein kleine Strafe verdient. *zwinker*

    Aber wer muss es ausbaden, wir. Denn wir bekommen keine neuen Bilder gezeigt und lustige Geschichten erzählt. Menno. Hoffe, dass ganz schnell eine neue Knipskiste ins Haus kommt. *grumbel*

    Zumindest müsst Ihr solange nicht für lustige Bilder posieren und könnt ganz viel Schabernack treiben, ohne dass frauchen Beweisfotos machen kann *kicher*

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,
    die Knipse ist bestimmt heißgelaufen bei dem Wetter, haha!
    Jedenfalls hat sie vorher noch schöne Bilder geschossen.
    Viele Grüße,
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma & Lotte,
    also eigentlich habe ich vom Prinzip her NIX gegen Frühsport einzuwenden, aber bei dieser Affenhitze ist mir sogar am Morgen der Frühsport zu viel :-)
    Ihr habt das ja gut gemeistert, und die Fotos sind super geworden, auch das Blümchen Bild!
    Ich glaube, Knippse reparieren ist meist teurer, als eine neue zu kaufen..
    Ich halte die Tatzen, dass euer Frauchen ganz schnell wieder fotografieren kann.
    Habt eine nette Woche!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Och das ja doof,mit der Knipse..wahrscheinlich das Wetter..
    Aber eure Frühsport Aktion,war ein voller Erfolg ;-)
    Liebe Grüße
    Fraule&Lila

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Schwanz ins Bett schlagen - na, sowas ...

    Der Knipsomat hat aber zum Abschluss noch ein tolles Bild geliefert - das war ein feiner zug von ihm.


    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  14. Knipse hien - geht gar nicht - echt doof. Die Bilder von eurer Baumstammbesteigung sind jedoch noch supiiii geworden.
    Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  15. ich befürchte dass mein frauli auch bald auf die idee kommen wird ganz früh am morgen eine runde zu gehen... wo ich doch sooo gerne lang schlafe!

    schade um euer knipsding - aber im normalfall zieht jetzt ein noch besseres modell ein!! ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  16. Hej, Morgenstund hat doch Gold im Mund ... also Frühsport ist doch gar nicht so übel :-)
    Dann bin ich mal gespannt, womit Frauchen weiterknipst ... aber das letzte Foto ist auch gar nicht übel, im Gegenteil, richtig toll ist es.
    Herzliche Grüsse und geniesst den Tag schön im Schatten.
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Also für Sport bin ich generell schon mal nicht zu haben und schon gaaar nicht für Morgensport. Die Wölfe zum Glück auch nicht ;) Die schlafen noch, selbst am Wochenende wenn wir schon frühstücken!

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Knipsomaten!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Emma & Lotte,

    es hat Vorteile früh unterwegs zu sein - allerdings ist Frühsport ganz sicher keiner dieser Vorteile ;) Trotzdem habt ihr euch tapfer geschlagen.

    Der Verlust eurer Knipse tut mir sehr leid. Ich muss allerdings dringend auf baldige Ersatzbeschaffung bestehen - ich möchte doch regelmäßig eure schönen bebilderten berichte lesen :) Daher drücke ich eurem Frauchen die Daumen, dass sie schnell etwas findet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  19. Ich nehme mir immer vor frühst sport zu machen allerdings ist der Schweinehund meistens doch größer, nichtmal mein Hund der bei mir im Bett schlafen darf bekommt mich wach ^^.

    Grüße TomTom

    AntwortenLöschen
  20. Das ist der Punkt, an dem wir uns mal bei eurer Knipse bedanken müssen! Jawoll... nicht nur dass sie euch viele Jahre fast so treu wie ein Hund begleitet hat, sondern sie hat auch uns, euren Lesern, viel Freude bereitet!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  21. Hoffentlich findet euer Frauchen bald eine neue Knipse, denn eure schönen Bilder werden uns fehlen.

    Schöne Grüße

    Andra

    AntwortenLöschen
  22. Man muß aber sagen, das das ein sehr schönes letztes Foto geworden ist, als säße man auf einer Blumenwiese.

    Der Kuchen war echt sehr erfrischend, weil die Johannisbeeren so sauer waren :)

    Wir können alles verfügbaren Daumen und Pföti-Drücker gebrauchen, denn was der Arzt uns heute so alles gesagt hat, klingt alles nicht so schön, aber warten wir das ergebnis ab...auch das hat er gesagt.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Das mit der Knipse ist ein herber Verlust. Trotzdem, sie hat Euch gute Dienste geleistet bis zum Schluß und sich auch mit dem letzten Bild nochmals allergrößte Mühe gegeben. Ich hoffe, Ihr findet schnellstens adäquaten Ersatz.

    LG A&L

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Emma und Lotte,
    hoffentlich habt Ihr mittlerweile eine Ersatzknipse gefunden. Die Bilder von Eurem Spaziergang sind super. Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Stephie mit Terry

    AntwortenLöschen
  25. der Knipse ist es vielleicht einfach zu warm ....da hat sie gestreikt :-)))

    AntwortenLöschen
  26. Oh Gott, ihr Armen, so früh schon Sport machen, überhaupt so früh aufstehen, das ist ja gar nichts für mich, die Mama hat in drei Wochen endlich Urlaub, und dann schlafen wir auch länger
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.