Donnerstag, 24. August 2017

Ein Sommerrückblick von Rambo

Naja, der Sommer ist ja noch nicht um, aber von mir habt ihr schon lange nichts mehr gesehen und gelesen. Nun haben mich schon einige Leser hier vermisst. Eigentlich mag ich die olle Knipsmaschine nicht so gerne. Immer wenn Frauchen mich mit dem Ding sucht, um heimlich Fotos von mir zu machen, erblicke ich sie zuerst, sause zu ihr und schnurre ihr um die Beine. So erwischt mich die Knipsmaschine nicht. Manchmal klettere ich auch an Frauchens Hosenbein hoch. Dabei quietscht Frauchen immer so lustig. Sie hat auch schon mal versucht meine Hosenbeinkletteraktion zu fotografieren, aber vor lauter Quietscher sind die Fotos total verwackelt. Aber heute habe ich mal für euch eine Ausnahme gemacht. Sonst vergesst ihr mich noch.
Katze
Nun bin ich schon 15 Jahre alt, aber so einen verregneten Sommer habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das weiß ich ganz genau. Andere Jahre hat das Wasser in der Riesenregentonne nie über den Sommer gereicht. Dieses Jahr ist die große Tonne nicht mal annähernd leer geworden.
schwarze Katze
Da hätte auch die kleine Tonne, auf der ich hier liege, gereicht. Einige Blümchen haben sich über das viele Wasser von oben gefreut, andere leider nicht. Ich musste die Blümchen immer mal trösten, damit sie trotzdem blühen.
rote Astilbe
Von den Astilben haben nur die roten geblüht. Die rosa Astilben wollten einfach nicht.
Die Dahlien wurden auch von Sturm und Regen geplagt. Leider sehen die Blüten immer etwas zerfetzt aus.
weiße Dahlie
Tja und ich musste mir auch ein neues Plätzchen suchen. Bei Regenwetter kann Katz ja nicht auf der Gartenbank liegen. Also habe ich mir das Cabrio von Emma und Lotte ausgeborgt. Das stand abgedeckt so einsam rum. Wer unser Cabrio "Emmlott 2.0" nicht kennt, kann es sich HIER genau ansehen.
Katze im Auto
Na da hat Frauchen mich lange gesucht. Ich habe natürlich mein neues Plätzchen nicht verraten. Erst als sie mit der Leckerchendose geklappert hat, bin ich ausgestiegen. 
Frauchen hat mir dann noch eine Kuscheldecke ins Auto gelegt und mein Fischi durfte auch mit einsteigen. Aber er muss still liegen. Im Auto darf man nicht zappeln. Da werde ich sauer. Wer zappelt fliegt raus.
Katze fährt Auto
Mir gefällt es hier drin. Sogar einen Spiegel für die Katzendame gibt es.
Ab und zu mache ich auch ein Schläfchen im Auto. Die Zweibeiner behaupten ja ich würde schnarchen *pffft* und das würde dann so klingen als ob das Auto tuckert. Also bitte *entrüstet guck*. Eine Katzendame schnarcht doch nicht. Das war ich nicht. Das war das Auto.
ein Blog über zwei Hunde und einer Katze
Emma und Lotte haben auch nichts dagegen das ich jetzt öfters in ihrem Auto bin. Die gucken nur ganz verwundert wenn es in ihrem Cabrio schnurrt.
Hier drin halte ich die Regentage gut aus.
schwarze Katze im Auto
So, nun sind es aber genug Fotos von mir. Ich muss mich jetzt wieder konzentrieren. Raus gehe ich jetzt nicht. Bei uns gewittert es gerade und es schüttet wie aus Eimern.
Euch wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende.
Maunz eure Rambo,
die auch von Emma und Lotte schön grüßen soll.

Kommentare:

  1. Liebe Rambo,
    irgendwie scheint es an Deiner Fellfarbe zu liegen, dass Du dich nicht gerne fotografieren lässt. Unsere Morly mag das nämlich auch nicht (es sei denn das Herrchen kommt mit dem Knipsapparat). Ja, der Sommer war sehr nass...aber bestimmt werden wir nun einen tollen Herbst bekommen.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, etwas von Rambo zu sehen und zu lesen. Socke wechselt auch sehr gerne ihre Liegeplätze, unabhängig vom Wetter. Und Du hast Dir mit dem Auto eine feien Ecke ausgesucht….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Rambo wie schön dich zu sehen, ich hab dich schon vermisst, einen tollen Platz hast du dir da gesucht, hier war es viel zu heiß den ganzen Sommer über, ich pack das kreislaufmäßig und auch stimmungsmäßig echt nicht, hier hat es kaum Regen gehabt, so unterschiedlich. Auch die nächsten Tagen soll es wieder weit über 30 Grad werden, bähhh gestern war es auch schon so.
    Ich will endlich Herbst, habt einen schönen Tag und alles Liebe für dich Rambo und deine Familie vom Reserl den Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rambo, klaro wollen wir Dich sehen, gerne auch öfters, so eine alte Dame darf uns doch nicht vorenthalten werden :-)). Schade, dass Ihr so einen verregneten Sommer hattet, hier ist es eher heiß gewesen. Diese weit über 30 Grad reichenden Temperaturen sind mir schon fast zuviel aber aussuchen können wir es uns ja eh nicht. Ein feines und vorallem sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So eine hübsche Kätzin bist Du und schon 15 Jahre alt. Da muss ich gleich wieder an unsere Sissi denken, die nur 13 geworden ist...schnief..
    Einen ganz tollen Platz hast Du Dir da ausgesucht und dass Du sogar eine Kuscheldecke rein bekommen hast, finde ich ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rambo, so sehr ich oft mit euch Katzen auf Kriegsfuß stehe (deine Artgenossen fangen immer an, mich zu ärgern), so sehr bin ich in diesem Punkt einer Meinung mit dir: Fotografiert werden ist doof. Deine Kuschelecke ist toll. Hab ein tolles WE. Und Grüße an Emma und Lotte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rambo,
    tatsächlich, jetzt wo Du es erwähnst, da fällt es mir auch auf, still ist es um Dich geworden! Ich staune, schon 15 Jahre bist Du alt?
    Hauptsache es geht Dir gut und Du bist gesund, was man ja von mir zur Zeit nicht behaupten kann. Den ganzen Vormittag verbringe ich jetzt schon auf dem Dachboden, als würde ich es ahnen, das Frauchen heute noch mit mir zum Tierarzt wollte...
    Du hast für Dich ja auch ein gemütliches Plätzchen gefunden, wow, so ein tolles Caprio hat auch nicht jeder!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, mit ganz wenig Regen! (soweit das diesen Sommer möglich ist)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Staun, staun, ich glaub ich würd dem Rambo echt vergraueln, mit den "Samtpfoten" habe ich es gar nicht.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rambo,
    vielen Dank für deinen schönen Bericht.
    Logo kenne ich das Cabrio, aber gut, dass du nochmals den Link hier zeigst.
    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart,
    bleibt ALLE gesund!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...